SAP Customer Relationship
Management Solutions

SAP®-CRM-Lösungen in höchster Qualität

Unser Beratungsansatz SAP CRM

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz für SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) begleiten wir unsere Kunden bei der Gestaltung von Lösungen, die die Prozesse im Sales, Marketing und Kundenservice optimal unterstützen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine maßgeschneiderte CRM-Strategie und setzen bei der Umsetzung auf zukunftsorientierte SAP-CRM-Lösungen. Durch die Nutzung von marktführenden Instrumenten und Methoden – wie beispielsweise SAP Best Practices zur effizienteren Implementierung – sowie durch unsere langfristige und enge SAP-Partnerschaft sind wir in der Lage, Ihre SAP-CRM-Lösung in höchster Qualität und gemäß den gegebenen Anforderungen in kürzester Zeit umzusetzen.

 

Unsere Lösungskompetenz SAP CRM in der Cloud

SAP hat mit SAP® Hybris® Cloud for Customer das CRM der dritten Generation auf den Markt gebracht und ihr Portfolio mit SAP Hybris Loyalty, SAP Hybris Marketing und der SAP Hybris Marketing Cloud erweitert. In der Cloud bietet die Anwendung eine einzigartige Nutzererfahrung. Durch die nahtlose Integration mit SAP® ERP, SAP® BI und anderen Applikationen ergeben sich für Vertrieb, Marketing und Service kurze Implementierungszeiten und der Zugriff auf konsistente Daten. Moderne Oberflächen und mobile Applikationen sorgen für höchste Nutzerakzeptanz und geringen Schulungsaufwand.

Unsere SAP-CRM-Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Industrie und im Mittelstand unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen, bei der Softwareauswahl und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Sopra Steria Consulting bietet ebenfalls Software-Lizenzen an.

Wenn Sie einen vorsichtigen Einstieg in das Thema suchen, bieten wir SAP-Einsteigerpakete mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang (keine Integration in andere SAP-Systeme, Beschränkung im Datenvolumen, einfache Parametrisierung) an:

  • SAP Hybris Cloud for Customer, Starter Edition
  • SAP Hybris Cloud for Customer, Edge Edition

 

Unsere Lösungskompetenz SAP CRM on-premise

SAP CRM on-premise ist eine seit vielen Jahren etablierte Lösung und eines der mächtigsten Werkzeuge im CRM. Wir unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzial und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Hervorzuheben sind folgende Leistungsbestandteile:

  • Technische Optimierung der Lösung mit dem Ziel, Betriebskosten zu senken und von den Weiterentwicklungen der SAP zu profitieren
  • Implementierung funktionaler Optimierungen (z. B.: CTI, Dublettenprüfung/Data Quality, Desktop Connection)
  • Im Bereich User Experience (UX):
    • Implementierung von SAP Fiori®
    • Implementierung von Apps (SAP® Customer Briefing for iPad, SAP® Sales: Diary for iPad, Companion for iPad, Companion for Windows Tablets, Sales Manager)

 

Weitere Digitalisierungsangebote im Kundenbeziehungsmanagement

Mit den Lösungen SAP® Hybris® Commerce und SAP® Hybris® Marketing erschließen sich für Ihr Unternehmen weitere Digitalisierungsmöglichkeiten im Kundenbeziehungsmanagement. SAP Hybris Commerce ist die flexibelste Omnichannel-Commerce-Lösung am Markt und SAP Hybris Marketing bietet mit der Echtzeitanalyse von Kundendaten ein personalisiertes Kundenmanagement.

Wir unterstützen Sie auch hier mit Leistungsangeboten zur Analyse von Optimierungspotenzial und bei der Implementierung Ihrer Lösung.

 

Betrieb und Weiterentwicklung Ihres SAP CRM Systems

Nach der Implementierung Ihrer SAP-CRM-Lösung übernehmen wir gern Verantwortung für den effizienten Betrieb im weiteren Lebenszyklus und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Systems. 

 

Ihr Mehrwert beim Einsatz von SAP CRM

Durch den Einsatz von SAP CRM ergeben sich für Ihr Unternehmen z. B. folgende Vorteile:

  • Marketing ‒ automatisiertes und zielgruppengenaues Kampagnenmanagement
  • Sales ‒ passgenaue Produkte und effektives Kontaktmanagement
  • Service ‒ benutzerfreundliche Abläufe und effiziente Bearbeitung von Kundenmeldungen

 

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Michael Frankrone

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sap.de@soprasteria.com