SAP Customer Relationship
Management Solutions

SAP®-CRM-Lösungen in höchster Qualität

Unser Beratungsansatz SAP CRM

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz für SAP®- Customer Relationship Management (SAP® CRM) begleiten wir unsere Kunden bei der Gestaltung von Lösungen, die die Prozesse in den Bereichen Sales, Marketing und Kundenservice optimal unterstützen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine maßgeschneiderte CRM-Strategie und setzen bei der Umsetzung auf zukunftsorientierte SAP-C/4HANA-Lösungen. Durch die Nutzung von marktführenden Instrumenten und Methoden – wie beispielsweise SAP Best Practices zur effizienteren Implementierung – sowie durch unsere langfristige und enge SAP-Partnerschaft sind wir in der Lage, Ihre SAP®-CRM-Lösung in höchster Qualität und gemäß den gegebenen Anforderungen in kürzester Zeit umzusetzen.

 

Unsere Lösungskompetenz SAP C/4HANA

SAP hat mit C/4HANA die vierte Generation der CRM-Lösungen auf den Markt gebracht. Die nahtlose Integration in SAP® ERP und S/4HANA ist nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal. Die fünf Bausteine des C/4

  • Cloud for Sales – die Lösung für den Vertrieb
  • Cloud for Service – die Lösung für den Service
  • Marketing Cloud – die Lösung für das Marketing
  • Commerce Cloud – die E-Commerce-Lösung
  • Customer Data Cloud – die Lösung für das Management der Kundendaten

sind integriert und somit ergeben sich für Vertrieb, Marketing und Service kurze Implementierungszeiten und der Zugriff auf konsistente Daten – die volle Konzentration auf Prozesse und Funktionen der CRM-Lösung statt ressourcenaufwändiger Schnittstellenimplementierung. Moderne Oberflächen und mobile Applikationen sorgen für höchste Nutzerakzeptanz und geringen Schulungsaufwand.

Unsere SAP®-CRM-Experten mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Industrie und im Mittelstand unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen, bei der Softwareauswahl und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Sopra Steria Consulting bietet ebenfalls Software-Lizenzen an.

Wenn Sie einen vorsichtigen Einstieg in das Thema suchen, bieten wir SAP-Einsteigerpakete mit Konzentration auf das (keine Integration in andere SAP®-Systeme, Beschränkung im Datenvolumen, einfache Parametrisierung) an.

 

Unsere Lösungskompetenz SAP® CRM On-premises

SAP® CRM On-premises ist eine seit vielen Jahren etablierte Lösung und eines der mächtigsten Werkzeuge im CRM. Wir unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzial und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Hervorzuheben sind folgende Leistungsbestandteile:

  • Technische Optimierung der Lösung mit dem Ziel, Betriebskosten zu senken und von den Weiterentwicklungen der SAP®-Lösungen zu profitieren
  • Implementierung funktionaler Optimierungen (z. B.: CTI, Dublettenprüfung/Data Quality, Desktop Connection)

    Im Bereich User Experience (UX):

  • Implementierung von SAP Fiori®
  • Implementierung von Apps (SAP®Customer Briefing for iPad, SAP® Sales: Diary for iPad, Companion for iPad, Companion for Windows Tablets, Sales Manager)

 

Weitere Digitalisierungsangebote im Kundenbeziehungsmanagement

Mit den Lösungen SAP® Hybris® Commerce und SAP® Hybris® Marketing erschließen sich für Ihr Unternehmen weitere Digitalisierungsmöglichkeiten im Kundenbeziehungsmanagement. SAP® Hybris® Commerce ist die flexibelste Omnichannel-Commerce-Lösung am Markt und SAP® Hybris® Marketing bietet mit der Echtzeitanalyse von Kundendaten ein personalisiertes Kundenmanagement.

Wir unterstützen Sie auch hier mit Leistungsangeboten zur Analyse von Optimierungspotenzial und bei der Implementierung Ihrer Lösung.

 

Betrieb und Weiterentwicklung Ihres SAP® -CRM-Systems

Nach der Implementierung Ihrer SAP®-CRM-Lösung übernehmen wir gern Verantwortung für den effizienten Betrieb im weiteren Lebenszyklus und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Systems. 

 

Sopra Steria Consulting unterstützt Maschinenbauer KSB bei der Digitalisierung von Sales und Service mit neuem SAP-CRM-System.

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Michael Frankrone
Tel.: +49 40 22 703-0
sap.de@soprasteria.com